S Erfougsrezäpt (Schweizerdeutsche Fassung)
Komödie in drei Akten von Helmut Schmidt

8 Spieler ( 4 m / 4 w )
Spielzeit: ca. 90 Minuten
1 Bühnenbild (Wohnküche)
Mindestaufführungsgebühr: 0,00 € (inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer)

Download Leseprobe

Nach seiner Entlassung hat es sich Fritz zum Privileg gemacht, nie wieder arbeiten zu gehen. Seine Frau Sabine muss als Putzfrau den Lebensunterhalt verdienen und während Fritz abends faul auf dem Sofa liegt, darf Sabine noch den ganzen eigenen Haushalt machen. Doch dann kommt die Wende: Sabines Frauenarzt teilt ihr mit, dass sie mit über 40 Jahren noch einmal Mutter wird. Ein zweites Kind nach Tochter Ulla wäre immer Fritz’ grösster Wunsch gewesen. Deshalb ist die Freude sehr gross. Fritz sucht sich eine neue Arbeitsstelle, hilft bei der Hausarbeit mit, kocht und trägt seine Frau auf Händen. Nach kurzer Zeit stellt sich jedoch heraus, dass dem Arzt bei der Blutuntersuchung ein Fehler unterlaufen ist. Nicht Sabine sondern Tochter Ulla ist schwanger. Nun geniessen aber alle den grandiosen Lebenswandel von Fritz so sehr, dass Sabine ihm weiterhin die werdende Mutter vorspielt. Doch die Zeit vergeht und Ulla wird langsam fülliger, bei Sabine tut sich jedoch nichts. Die ganze Geschichte muss gebeichtet werden und Fritz verhält sich wieder so faul wie früher. Ob es ein „Erfolgsrezept“ gibt, dass Fritz auch wieder mehr mithilft?!

Stück unverbindlich zur Ansicht bestellen


Zurück